Über mich

Roland Fichtner

Supervision . Coaching . Organisationsberatung . Moderation . Teamentwicklung

Durch meine breitgefächerten beruflichen Aus- und Weiterbildungen (Sozialpädagogik, Supervision und Coaching, Systemische Beratung und Therapie, Verwaltung und Betriebswirtschaft),

sowie durch meine langjährige Berufserfahrung als Berater und Führungskraft, kann ich eine Reihe von persönlichen, beruflichen und methodischen Kompetenzen in die Beratung von Einzelpersonen, Führungskräften, Teams und Organisationen einbringen.

Ich arbeite systemisch, hypnosystemisch und lösungsorientiert, ich bin von der Entwicklungsfähigkeit von Menschen und Organisationen überzeugt und halte gelebte Wertschätzung für eine elementare Basis von Beratung und erfolgreichen beruflichen Beziehungen. In der Organisations- und Teamberatung kann ich diese Ansätze mit klassischen, pragmatischen, betriebswirtschaftlichen Elementen verbinden.

  • Meine Beratungsarbeit setzt auf die Selbstorganisationsfähigkeit, das intuitive Wissen um sich selbst und die (Eigen-) Ressourcen der Menschen.
  • Sie versteht sich als Unterstützung, den Zugang zu den eigenen Kompetenzen zu nutzen,
  • den beruflichen Kontext rational und intuitiv zu reflektieren
  • und kompetente Lösungen zu entwickeln.

IMG_1650